• Heimkampf-31.08.2019-Bild-0001.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0003.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0004.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0005.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0007.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0008.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0009.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0010.JPG
  • Heimkampf-31.08.2019-Bild-0011.JPG

TV Essen Dellwig 1893 e.V. Ringen ist wieder In

TV Essen-Dellwig II verliert klar gegen Neuss

Am Ende steht zwar ein klares Ergebnis, dennoch erlaubt die Tatsache, dass man vier Jugendliche Ringer aus dem eigenen Nachwuchs und den umliegenden Vereinen aufgestellt hatte, einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft. Hier die Kämpfe im Einzelnen:

In der Klasse bis 57 kg (Freistil) verlor Amir Adzhiev seinen Kampf gegen Khizar Idigov durch technische Überlegenheit. Da Idigov zu schwer war, gingen die Punkte an den TVD. 5:0

Seinen ersten Kampf in der Klasse bis 130 kg (gr.-röm.) hatte Daniel Eirich gegen Jesse Marco Pillen. Mit mehr Erfahrung hätte er Pillen mehr Paroli geboten. Am Ende stand ein Sieg durch technische Überlegenheit Pillens trotz toller Gegenwehr auf Seiten Daniels. 5:4

In der ungewohnten Stilart musste in der Klasse bis 61 kg (gr.-röm.) Burak Emin Salviz gegen Iwan Tagner antreten. Emin wehrte sich nach Kräften und verhinderte eine Niederlage durch technische Überlegenheit des Gegners. 5:7

Danach ging auch ein neuer aus Oberhausen in der Klasse bis 98 kg (Freistil) auf die Matte. Hakan Yurdakul lag gegen Dennis Briske schon 2:11 in Rückstand, ehe er noch einmal auf 8:11 herankam. Leider startete er die Aufholjagd zu spät. 5:9

Bis 66 kg (Freistil) war für Furkan Tokay gegen Anatolij Efremov schon nach 2:48 Minuten der Kampf zu Ende, da ihn sein Gegner auf die Schultern legte. 5:14

In der Klasse bis 86 kg (gr.-röm.) hatte Daniel Albrecht gegen Nikita Lejkin ebenfalls einen schweren Stand. Lejkin sammelte Punkt für Punkt und gewann den Kampf ebenfalls durch technische Überlegenheit. 5:18

Unser Altmeister Klaus Dowedeit-Atalay startete in der Klasse bis 71 kg (gr.-röm.) gegen Mohammad Mirderikvand, verlor diesen Kampf aber nach 1:11 Minuten auf Schulter. 5:23

Verletzt aufgeben musste in der Klasse bis 80 kg (Freistil) Anvar Aliev gegen Hereish Amjady. 5:28

Die Gewichtsklassen 75 A und 75 B konnten die Essener nicht besetzen, so dass Igor Nedoboy und Adam Bachor kampflos zu den Punkten kamen. 5:38