• Projekt-2.-Bundesliga.jpg

TV Essen Dellwig 1893 e.V. Ringen ist wieder In

Eine neue Bewährungsprobe steht bevor

Vor gerade einmal zwei Monaten erkämpfte Ertugrul Agca vom TV Essen-Dellwig in Pontevedra/Spanien in der Klasse bis 92 kg/Freistil EM-Bronze. Nach einer kurzen Erholungspause ging es wieder in die Vollen.

Ertugrul musste dem Bundestrainer auf einem Lehrgang wieder sein Leistungsvermögen zeigen und wurde daraufhin am 27.07. von Bundestrainer Marcel Ewald für die Junioren Weltmeisterschaft in Tallinn/Estland nominiert.

Auf ihn warten einmal mehr die üblichen „Verdächtigen“ aus Russland, Aserbaidschan, der Türkei und aus den USA.

Ertugrul wird am kommenden Dienstag in das Geschehen eingreifen.

Ebenfalls nominiert ist der ehemalige Essener Samuel Bellscheidt, der in der Klasse bis 67 kg/Greco am Samstag, den 17.08. an den Start geht.

Die Kämpfe können live im Internet unter https://unitedworldwrestling.org/event/world-championships-23 verfolgt werden.