• Projekt-2.-Bundesliga.jpg

TV Essen Dellwig 1893 e.V. Ringen ist wieder In

Die beste Schülermannschaft NRW’s kommt aus Essen

Positiv gestimmt fuhren die Jungs um unser Trainerteam Jäger/Salviz/Schoska/Wegner am 10.03.2019 zu den Landes-Mannschaftsmeisterschaften nach Aldenhoven. Dadurch, dass viele jetzt das Alter für die Jugendmannschaft überschritten hatten, konnte man in dieser Altersklasse (14-18 Jahre) keine Mannschaft stellen. Man baute demnach auf die Schülermannschaft (10-14 Jahre), von denen einige bei den Einzelmeisterschaften schon Ausrufezeichen setzen konnten.

Den ersten Kampf gewann unsere Mannschaft souverän mit 28:6 gegen Aldenhoven. Ähnlich lief es in der zweiten Runde gegen die Jungen aus Hohenlimburg, die man 28:7 besiegte.  In der dritten Runde traf man auf den Topfavoriten und letztjährigen Deutschen Meister aus Köln-Mülheim. Schnell ging man in mit 15:0 in Führung, baute diese auf 19:4 aus, konnte aber erst im letzten Kampf die endgültige Entscheidung herbeiführen, so dass der Kampf mit 23:15 gewonnen wurde.

Die folgenden Begegnungen gingen mit 27:11 gegen den Deutschen Meister von 2017 aus Neuss und 40:0 gegen Krefeld wieder souverän an unsere Mannschaft.

Namen einzelner Ringer wurden bewusst nicht genannt, da sich die Mannschaft aufgrund ihrer Ausgeglichenheit und Geschlossenheit durchgesetzt hat. Kein Ringer ging ohne Sieg nach Hause, was bei Ringern in der Altersklasse sehr selten vorkommt.

Mit diesem Erfolg haben sie sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die vom 03.-04.05.2019 in Heusweiler stattfinden, qualifiziert.